Sekretariat:
Administrative Unterstützung für Firmen und Privatpersonen
Administrative Unterstützung für Firmenkunden und Privatpersonen, insbesondere Senioren. Ich übernehme sämtliche Schreibarbeiten und verfasse Briefe für Geschäfts- und Privatkorrespondenz.
Sie brauchen Unterstützung in Ihrer Administration, haben zurzeit viel Arbeit in diesem Bereich oder vorübergehend einen personellen Engpass. Hier meine Lösung für Sie: Ich erledige diese Arbeiten als Aufträge auf Mandatsbasis.
- Keine Festanstellung, es entfallen die dadurch entstehenden Personalkosten
- Flexible Arbeitszeiten, Einsatz bei Bedarf
- Sie als Kunde bezahlen nur die Zeit, in der effektive eine Arbeitsleistung erbracht wird und nicht die Anwesenheit Ihrer Sekretärin
- Ich bearbeite Ihre Aufträge auf Mandatsbasis und stelle monatlich Rechnung für die erbrachten Leistungen.
- Das Leistungsangebot umfasst allgemeine Sekretariatsarbeiten, Protokollführung, organisatorische Aufgaben und dergleichen. Ich erledige keine Buchhaltung.
- Meine Abrechnungen werden aufgrund des jeweils aktuellen Stundensatzes erstellt. Allfällige Kosten für Porti, Fahrspesen oder ausserordentliche Investitionen werden separat verrechnet. Abgerechnet werden angebrochene halbe Stunden.
- Für meine Kunden entfällt der Aufwand für die Abrechnung mit der AHV oder anderen allfälligen Versicherungen. Als Einzelfirma rechne ich selbst mit den zuständigen Stellen ab.
- Zurzeit unterliege ich nicht der MwSt-Pflicht
- Weitere Informationen und Preis auf Anfrage
Sie sind schon seit einiger Zeit im Pensionsalter und bestens im Schuss. Ihren Alltag meistern Sie ohne oder mit wenig Unterstützung. Sie haben es sich verdient, die Zeit der Pensionierung zu geniessen und das zu tun, was Ihnen Freude bereitet. Wenn nur der leidige Schreibkram nicht wäre. Hier meine Lösung für Sie: Ich erledige Ihre administrativen Arbeiten bei Ihnen zu Hause und — soweit Sie dies wünschen — mit Ihnen zusammen.
Nicht mehr an Formulare und Termine denken müssen:
- Mehr Lebensqualität
- Zeit, die schönen Dinge entspannt geniessen zu können
- Länger zu Hause wohnen können
- Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben (Korrespondenz, Rechnungen zur Zahlung bereitstellen, Telefonate erledigen, Termine vereinbaren, Formulare ausfüllen etc.)
- Bereitstellen von Unterlagen, z.B. für die Steuererklärung
- Abklärungen mit Behörden, Versicherungen etc., bei Bedarf Besuche
- Auf Wunsch Begleitung bei Arztbesuchen
- Organisation von Anlässen, Ausflügen
- Organisation von Räumungen
- Weitere Dienstleistungen nach Absprache
- Preis auf Anfrage
Marlies Tschopp
Bündtenweg 33
CH–4434 Hölstein
+41 78 408 79 90
sekretariat@parcival.ch